Blog - Östi´s Hobbies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blog

31.3.2019Badminton Meister mit dem SK Voest 1 ! 
Tolles Jahr mit tollen Erfolgen, mein Dank gilt der Mannschaft!
Statistik: Herren Einzel Nr. 2: 78% gewonnen
             Herren Doppel Nr.1: 100% gewonnen
             Mixed Doppel:         100% gewonnen
5.3.2019Neue Fotos im Bereich Astro/Nachtfotografie!
Inzw. habe ich meine hardware ausgeweitet und neues Equiment gekauft. Das Wetter war ende Febr. auch gnädig, daher gibts 6 neue Bilder auf dieser Seite...

22.2.2019Wieder einige Siege im Doppel (bisher 100%) und Spiele im Einzel (dzt. 66%). Auch im letzten C-Ranglistenturnier bin ich 13. geworden. Da waren harte Spiele Spiele über 3 Sätze dabei, alles am Limit. Aber lehrreich...
23.11.2018Wieder ein Teamsieg im Badminton. Wir überwintern als Herbstmeister, ich habe im Doppel eine 100% Sieg-Quote, im Einzel sind es mit einer Niederlage 80%.
4.11.2018Gestern habe ich wieder einen laktattest gemacht. Die Werte sind gegenüber August stabil geblieben. Leichte Verbesserungen gabs aber bei allen Geschwindigkeiten. Somit kleine Verbesserungen, aber nicht so zufrieden wie sonst.
21.10.20181. Doppelturnier in meinem Leben und gleich mal 17. geworden. 
Eigentlich habn wir nur das erste Spiel, die Quali, verloren. Alles andere gewonnen.
Danke Thomas, dass ich mit dir spielen durfte.

23.9.2018Mit meiner Badmintontruppe SK Voest wurden die ersten Sätze in der Landesmeisterschaft-Bezirksliga gespielt. Mein Einzel und das Doppel gemeinsam mit Bernhard haben wir klar gewonnen.
8.9.2018Letztes Wochenende konnte ich mit meinem Team RUC Hargelsberg den OÖ-Landesmeistertitel im Rugby erspielen. 3 Turniere über´s Jahr verteilt haben wir eine solide Leistung abgegeben. Ich bin stolz auf das Erreichte, werde aber kein Rugby mehr in Zukunft spielen. Mit 43 hat sich meine Einstellung zu den anderen Hobbies und der Familie gedreht, es gilt neue Wege zu beschreiten. Danke Rugby, du hast mir seit 1996 sehr viel gegeben!
24.8.2018Mein Fotoequipment ist um ein Veteranen-Objektiv gewachsen: Zeiss Hektor 85mm f2.8
14.8.2018Mit meinem 4. Laktatest diesen Jahres habe ich meine Werte drastisch verbessern können. Bei gleichem Laktat bin ich inzw. bei 15-20 Herzschlägen höher unterwegs.

3.8.2018Nach einem halben Jahr Training habe ich knappe 15kg Fett verbrennt (100.000kcal) und bin m Schnitt 30h pro Monat sportlich unterwegs.
3.1.2018
Nach meinem ersten Laktatest seit Jahren mache ich mich wieder auf den Weg mehr Sport zu treiben und meine Werte im Allgemeinen zu verbessern

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü